Termin: | 29.05.2021 |
Ort: | FUNDAMENTAL Remscheid |
Dauer: | 09.00 - 17.00 Uhr |
Referent: | Regine Vogt |
BZÄK/DGZMK: | 8 Fortbildungspunkte |
Gebühren: |
299,00 € (zzgl. ges. MwSt.) |
Patientenbeschwerden häufen sich und Hilflosigkeit macht sich breit.
Praxismitarbeiterinnen an der Rezeption oder im Behandlungszimmer sind die erste Anlaufstelle für Patienten und somit auch für Beschwerden. Wie gelingt es, eine Patientenbeschwerde positiv für die Praxis- und Patientenbindung zu nutzen?
Intensive Patientenbindung => Steigerung Qualität => Erhöhung Wirtschaftlichkeit
Das gesamte Team sollte auf Beschwerden gut vorbereitet sein.
Der "Rote Faden" - Die 4-Phasen einer Beschwerde
1. Gesprächseinstieg - Einsatz von Sprache und Stimme
2. Dem Ärger Raum geben - Dos + Dont´s in der Kommunikation - Vielredner taktvoll unterbrechen - Aktives Zuhören
3. Die Entschuldigung - Bedauern positiv ausdrücken
4. Gesprächsabschluss - Positive Formulierung - Präsentation der Lösung
Regine Vogt
Coach / Mediatorin / Trainerin Vita Regine Vogt 20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenbereichen und Positionen der Dienstleistung 2011 GFK – Gewaltfreie Kommunikation 2012 Krisenintervention Ausbildung (PSNV-Psychosoziale Notfallversorgung) 2012 Mediator 2013 Coaching 2017 NLP Practitioner 2019 NLP Master Seit 2012 Ehrenamt KIT Johanniter Stuttgart - Krisenintervention |
Ab 01. Januar 2015 wieder Bildungsscheck sichern!
Das Sonderprogramm »Bildungsscheck NRW« wird von der
Landesregierung weitergeführt. NRW braucht zukünftig mehr
Fachkräfte und nutzt Mittel des »Europäischen Sozialfonds« für
diese Qualifizierungsoffensive.
Beschäftigte können Bildungsschecks für sich selbst beantragen,
Betriebe bzw. Unternehmen Anträge für Ihre Mitarbeiter/innen
stellen. Der Zuschuss lohnt sich für alle Förderberechtigten:
50% der Kursgebühren werden ggf. erstattet (max. 500€).
Wir beraten Sie gern, ob Sie für eine Bildungsmaßnahme im
Dentalen Schulungszentrum Remscheid Förderung durch den
Bildungsscheck beziehen können.
Mehr Informationen finden Sie hier: NRW-Bildungsscheck.
FUNDAMENTAL® GbR
Dentales Schulungszentrum Remscheid
Gertenbachstr. 38
42899 Remscheid
Tel. +49 2191 5646660
Fax. +49 2191 5646661
info@fundamental.de