Fundamental Logo

BESCHWERDE ALS CHANCE?

Beschwerden als unternehmerische Herausforderung - Chancen für Erlöse und Gewinne

Termin: 29.05.2021
Ort: FUNDAMENTAL Remscheid
Dauer: 09.00 - 17.00 Uhr
Referent: Regine Vogt
BZÄK/DGZMK: 8 Fortbildungspunkte
Gebühren: 299,00 € (zzgl. ges. MwSt.)

Theorie & Praxis

Patientenbeschwerden häufen sich und Hilflosigkeit macht sich breit.
Praxismitarbeiterinnen an der Rezeption oder im Behandlungszimmer sind die erste Anlaufstelle für Patienten und somit auch für Beschwerden. Wie gelingt es, eine Patientenbeschwerde positiv für die Praxis- und Patientenbindung zu nutzen?
Intensive Patientenbindung => Steigerung Qualität => Erhöhung Wirtschaftlichkeit
Das gesamte Team sollte auf Beschwerden gut vorbereitet sein.

Seminaraufbau:

  • Innere Haltung-was macht eine Beschwerde mit mir?
  • Werte statt Bewerten
  • Einsatz von Sprache und Stimme
  • Der Verärgerungs-Eisberg

Der "Rote Faden" - Die 4-Phasen einer Beschwerde


1. Gesprächseinstieg - Einsatz von Sprache und Stimme
2. Dem Ärger Raum geben - Dos + Dont´s in der Kommunikation - Vielredner taktvoll unterbrechen - Aktives Zuhören
3. Die Entschuldigung - Bedauern positiv ausdrücken
4. Gesprächsabschluss - Positive Formulierung - Präsentation der Lösung



Regine Vogt

Coach / Mediatorin / Trainerin

Vita Regine Vogt

20 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenbereichen und Positionen der Dienstleistung

2011 GFK – Gewaltfreie Kommunikation

2012 Krisenintervention Ausbildung (PSNV-Psychosoziale Notfallversorgung)

2012 Mediator

2013 Coaching

2017 NLP Practitioner

2019 NLP Master

Seit 2012 Ehrenamt KIT Johanniter Stuttgart - Krisenintervention

Ab 01. Januar 2015 wieder Bildungsscheck sichern!
Das Sonderprogramm »Bildungsscheck NRW« wird von der Landesregierung weitergeführt. NRW braucht zukünftig mehr Fachkräfte und nutzt Mittel des »Europäischen Sozialfonds« für diese Qualifizierungsoffensive. Beschäftigte können Bildungsschecks für sich selbst beantragen, Betriebe bzw. Unternehmen Anträge für ihre Mitarbeiter/innen stellen. Der Zuschuss lohnt sich für alle Förderberechtigten: 50% der Kursgebühren werden ggf. erstattet (max. 500€). Wir beraten Sie gern, ob Sie für eine Bildungsmaßnahme im Dentalen Schulungszentrum Essen Förderung durch den Bildungsscheck beziehen können.

Mehr Informationen finden Sie hier: Wir für Sie/NRW-Bildungsscheck.

2021-05-29 00:00:00
-0001-11-30 00:00:00

Kontakt und Information

FUNDAMENTAL® GbR
Dentales Schulungszentrum Remscheid

Gertenbachstr. 38
42899 Remscheid
Tel. +49 2191 5646660
Fax. +49 2191 5646661
info@fundamental.de