Fundamental Logo

TAP® - Technik | 10.05.2019

Theorie und Praxis:

Arbeitskurs zur Herstellung einer TAP-Schiene als Demonstrationsmodell zur Schnarchtherapie
Die TAP-Schiene wurde von dem amerikanischen Zahnarzt Dr. Keith Thornton entwickelt und gilt heute als das Schnarch-Therapie-Gerät Nr. 1 in den USA. Mit der TAP-Schiene lassen sich nicht nur die leichten und milden Formen des Schnarchens und der Schlafapnoe behandeln, sondern auch schwere Formen mit einem AHI über 25. In zahlreichen internationalen Studien renommierter Wissenschaftler konnten diese Therapieerfolge bestätigt werden. Dieser Arbeitskurs vermittelt die Herstellung der TAP-Schiene und wird in erster Linie für Zahntechniker angeboten.

Zur Herstellung der TAP®-Schiene wird ein Druckformgerät (Tiefziehtechnik) mit mindestens 5 bar Arbeitsdruck benötigt.

 

Bilder Scheu 1

Bilder Scheu 2

Kontakt und Information

FUNDAMENTAL®
Dentales Schulungszentrum Remscheid

Gertenbachstr. 38
42899 Remscheid
Tel. +49 2191 5646660
Fax. +49 2191 5646661
info@fundamental.de