Fundamental Logo

Exzellente Servicequalität an der Rezeption

Der erste Eindruck zählt – der letzte Eindruck bleibt

Termin: 30.11.2017
Ort: Dentales Schulungszentrum Essen
Dauer: 1 Tag, 09.30-16.00 Uhr
Referent: Petra Hermann
BZÄK/DGZMK: 7 Fortbildungspunkte
Gebühren: 210,00 € (zzgl. ges. MwSt.)
Förderung durch NRW-Bildungsscheck möglich!

Exzellente Servicequalitaet

Theorie und Praxis:

Die Rezeption ist der erste und letzte Anlaufpunkt für die Patienten in Ihrer Praxis. Von hier nimmt der Patient den „ersten und letzten Eindruck“ mit, der sich nachhaltig einprägt. Hier laufen alle Fäden zusammen. Ziel des Seminars ist es, die Mitarbeiter hierfür zu sensibilisieren, sie zu motiveren und ihnen Hilfsmittel für die Organisation an der Rezeption an die Hand zu geben, mit denen sie auch in Stresssituationen souverän agieren.  

Ihr Nutzen:

Wir durchleuchten die momentane Praxisorganisation aus Sicht der Rezeption – wo gibt es Optimierungsbedarf, erarbeiten, wie eine moderne Rezeption organisiert sein sollte und geben Ihnen Tipps für einen optimalen Service für Ihre Patienten. 

Seminarinhalte:

  • Grundlagen der Servicequalität an der Rezeption 
  • Was erwarten die Patienten an der Rezeption? 
  • Meine Rolle als Rezeptionsmitarbeiterin 
  • Datenschutz an der Rezeption
  • Umgang mit schwierigen Situationen an der Rezeption
  • Effektive Organisation der Arbeitsabläufe: Patient – Mitarbeiterin – Zahnarzt/Arzt
  • Methoden und Werkzeuge zur Organisation der Rezeption und der Abläufe
  • Patienten-Terminplanung 
  • Muster-Checklisten und viele praktische Beispiele

Zielgruppe:

Medizinische Fachangestellte, zahnmedizinische Fachangestellte, Mitarbeiterinnen an der Rezeption
 

Holen Sie sich die Geheimtipps für erstklassige Servicequalität!



Petra Hermann
Organisationsberaterin und Trainerin

Vita

  • 15-jährige Berufs- und Führungserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenbereich der Dienstleitung und Medizin
  • seit 1999 freiberufliche Trainerin und Beraterin
  • Interne Auditorin für Qualitätsmanagementsysteme
    (ISO 9001:2008, HACCP, AZWV)
  • Akkreditierte Demographieberaterin
  • Akkreditierter HBDI-Profil Coach
  • Zugelassene Beraterin der G.I.B. für Potenzialberatungen

Ab 01. Januar 2015 wieder Bildungsscheck sichern!
Das Sonderprogramm »Bildungsscheck NRW« wird von der Landesregierung weitergeführt. NRW braucht zukünftig mehr Fachkräfte und nutzt Mittel des »Europäischen Sozialfonds« für diese Qualifizierungsoffensive. Beschäftigte können Bildungsschecks für sich selbst beantragen, Betriebe bzw. Unternehmen Anträge für ihre Mitarbeiter/innen stellen. Der Zuschuss lohnt sich für alle Förderberechtigten: 50% der Kursgebühren werden ggf. erstattet (max. 500€). Wir beraten Sie gern, ob Sie für eine Bildungsmaßnahme im Dentalen Schulungszentrum Essen Förderung durch den Bildungsscheck beziehen können.

Mehr Informationen finden Sie hier: Wir für Sie/NRW-Bildungsscheck.

2017-11-30 00:00:00
-0001-11-30 00:00:00

Kontakt und Information

DENTALES SCHULUNGSZENTRUM ESSEN
Bocholder Str. 5
45355 Essen
Telefon : 0201 86864-0
Telefax : 0201 86864-90
info@fundamental.de